Online Magazin für Bands, Veranstalter und Publikum
bandsinkarlsruhe.de
Start
Kabarett

Roland Maier

Roland Maier, das ist Karl-Heinz, ein liebevoller Spießbürger, der am Unverständnis seiner Umwelt und vor Allem dem seiner Frau Ilse verzweifelt. Seine Geschichten sind tragisch und komisch zugleich. Er produziert Bilder, in denen sich die Zuschauer wiedererkennen und ihre Betroffenheit nur durch Lachen zum Ausdruck bringen können. Er kauft im Supermarkt ein, will den Toilettenmann an der Autobahnraststätte austricksen und besänftigt seine eifersüchtige Ehefrau. Immer wieder stolpert er über die Fallstricke des Lebens, um sofort wieder aufzustehen.

Täuschland

Die Kratzbürsten



Gunzi Heil


Boris Meinzer



 

Roland Maiers Buch ist ein Juwel der Satire.
Mit Wortwitz und Sprachgewandtheit deckt er die kleinen menschlichen Schwächen auf.
Der Leser hat von Anfang bis Ende ein Schmunzeln auf den Lippen, sei es, weil er sich oder seinen Mitmenschen in der ironischen Darstellung wiedererkennt.