www.bandsinkarlsruhe.de

Musikerwitze

Stellen Sie sich vor, sie kommen zu einem Gig und kennen keinen Witz!
Hier eine kleine Auswahl:

Was ist das Gegenteil von Vivace?
Wie Bratsche!

Was ist ein Akkordeon?
Ein Instrument, das aus guter, frischer Luft schrecklich schlechte Musik macht.

Was kann ein Hammond-Organist tun, um die zärtlichsten Momente seines Lebens zu erleben?
Er stellt sein Leslie auf  „slow".


Ein Triangelspieler kommt in den Himmel. Er kommt ins himmlische Orchester, wo er im letzten Satz eine Achtelnote spielen muss. Probe, Gott dirigiert. Der erste Satz dauert 300 Jahre, der zweite 250, der dritte 200 Jahre. Endlich ist der vierte Satz an der Reihe. Nach weiteren 167 Jahren naht sein Einsatz. Endlich steht er auf und macht „Ping". Gott winkt ab: „Zu früh, alles noch mal von vorn!.

Was sind die größten Lügen der Rockgitarristen?
„Beim Solo habe ich mich überhaupt nicht gehört!"
„Im nächsten Stück spiele ich kein Solo!"
„Ich habe doch schon leiser gedreht!"
„Na klar spiele ich das vom Blatt!"
„Notenlesen - kein Problem"
„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen!"
„Merkwürdig - heute mittag konnt ich´s noch!"
„Ich gebe dir ein Zeichen, wenn der Einsatz kommt.
„Tolles Solo, das du da gespielt hast!"
„Ich bin nicht zu laut!"
>> nächste Seite