|
|
|
|
|
Machen Sie monatlich aktuelle Fotos. Die Musiker können aus den verschiedensten Gründen wechseln . Machen Sie Fotos bei jedem Auftritt.
Veröffentlichen Sie rechtzeitig ( ein Monat vorher )
jedes Konzert
in den regionalen Veranstaltungskalendern.
Nutzen
Sie die Veranstaltungskalender
im Internet.
Organisieren
Sie rechtzeitig Demoaufnahmen.
Halten Sie für jeden Musiker sämtliche persönliche Daten wie Telefonnummern, Adressen usw. bereit. Verteilen Sie das Bandadressbuch an alle Bandmitglieder.
Schreiben Sie einen vernünftigen Infotext für die Presse und für Veranstalter.
Halten Sie Ihre Band an, gut über sich und ihre Musiker zu sprechen. Mundprobaganda ist extrem wichtig.
Legen
Sie eine Bandkasse an
für
Plakate, Flyers, Drucksachen.
Organisieren Sie regelmäßige Proben.
Tauschen Sie schlechte Musiker („Ich hatte leider keine Zeit zum Üben") frühzeitig aus.
Stehen
Sie dann zu
Ihrem Team.
Sorgen Sie für ein gutes Betriebsklima. Organisieren Sie Feste und gemeinsame Treffen.
Sorgen Sie für eine „Firmenidentität". (Wir können das .......besonders gut)
Sorgen
Sie
für
einen
reibungslosen
Informationsaustausch.
Achten Sie auf eine tadellose Buchführung für das Finanzamt. Es könnte sein, dass Sie Geld vom Finanzamt zurückbekommen. Summieren Sie alle Kosten, die der Band entstehen.
Denken Sie an Merchandising.
Tolerieren Sie, dass nicht alle Bandmitglieder ständig die gleichen Interessen verfolgen und temporär verschiedene persönliche Konstellationen vorliegen können.
Geben Sie Ihrer Band Tipps zur Präsentation. ( Langweilige Kleidung, lange Pausen zwischen den Stücken, Ansagen, die nicht ans Publikum gerichtet sind, negative Ansagen, Grimassen ziehen bei Fehlern ect.)
Machen Sie Ihrer Band klar, dass gute Laune auf der Bühne wichtiger ist als der Monitorsound.
Achten Sie darauf, dass sich jeder Musiker adäquat präsentieren kann. ( Das Publikum möchte nicht nur Sänger sehen, sondern auch Instrumentalisten erleben )
Achten Sie darauf, dass Ihre Band nicht verheizt wird. (ewig lange Spielzeiten)
Sorgen Sie für ordentliche Bühnen
Sorgen Sie dafür, dass jeder Musiker über Tonmaterial, Texte, und Noten verfügt.
Gestalten Sie eine Homepage, die aktuell ist und keine langen Ladezeiten hat. Übertreiben Sie nicht auf den Webseiten. Verbreiten Sie Links zu Ihren Seiten.
|
|
|
|
|
|
|